Über mich

Hallo liebe Leserin, hallo lieber Leser,

diese Homepage beinhaltet einige Texte aus meinem Buch. Wenn Dir die Tipps und Tricks auf dieser Homepage gefallen, dann wirst Du meinen Ratgeber für Studenten lieben!

Buchcover

Wieso habe ich einen Ratgeber geschrieben?

Rückblickend auf das Studium sagen viele: »Das hätte ich jetzt ganz anders gemacht …« und genau da setzt mein Buch an: Dein Studium soll von Anfang an optimal laufen, deshalb zeige ich viele Tipps und Tricks, die Du so nirgends finden kannst. Es ist ein reines Praxisbuch, das Dich während Deines gesamten Studiums, bis in den Berufseinstieg begleiten wird.

Viele Ratgeber befassen sich mit nur einem Teilaspekt des Studiums, wie dem richtigen Lernen, der Studienfinanzierung, der Erstellung von Haus- und Abschlussarbeiten usw. »Sorgenfrei durchs Studium« behandelt alle Themen, die Dein Leben während des Studiums betreffen.

Das Buch stellt nicht nur eine Sammlung vieler praktischer Hilfen für das Studentenleben dar, die ich aus eigener Erfahrung kenne, sondern soll jedem Studierenden helfen, egal ob »Ersti« oder schon Fortgeschrittener im höheren Semester, entspannt erfolgreich zu studieren. Zahlreiche Querverweise ermöglichen Dir in jedem beliebigen Kapitel mit dem Lesen zu beginnen.

Der Ratgeber hilft Dir sorgenfrei durchs Studium zu kommen und beeinhaltet viele Tipps & Tricks für das Leben, die Uni und den ganzen Rest 🙂

Da ich ein Newcomer auf dem Büchermarkt bin und sich viele an Rezensionen orientieren, freue ich mich über jede einzelne Bewertung (z.B. Amazon), um  ganz klar zu zeigen: Dieser Ratgeber ist spitze!

Was gibt es über mich zu sagen?

Als Sohn einer türkischen Migrantenfamilie bin ich 1980 im Landkreis Esslingen geboren, wo ich im Anschluss an die Realschule das berufliche Gymnasium besuchte. Nach dem Abitur leistete ich Zivildienst in einer Einrichtung für behinderte Kinder und Jugendliche und habe danach an der Universität Tübingen Biologie im Diplomstudiengang studiert.

Während meines einjährigen Auslandsstudiums war ich in Kanada an der Mount Allison University und konnte dort nicht nur bereichernde akademische Erfahrungen sammeln, sondern auch in anderen Bereichen abseits des Campus hinzulernen.

In Tübingen leitete ich bis zu meinem Diplomabschluss Sportgruppen im Hochschulsport (Fitnessboxen) und gab für Kinder Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungstrainings, sowie Anti-Aggressionstrainings für Jugendliche.

Mein Medizinstudium habe ich an der Universität Heidelberg, Fakultät Mannheim abgeschlossen und arbeite aktuell als Assistenzarzt. Parallel zum Studium war ich im Nebenjob in der offenen Jugendarbeit tätig, in der ich Jugendliche unterstütze einen Ausbildungsplatz zu finden und u.a. Bewerbungstrainings durchführte.

Für Deine Studienzeit wünsche ich Dir alles Gute, viel Erfolg und hoffe, dass Dir diese Homepage oder mein Ratgeber Dein Studentenleben erleichtern und bereichern werden.

Ich freue mich über jeden Kommentar und jede E-Mail 🙂

Mayir

Mayir Aras

Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:3    Durchschnitt: 2/5]